Verschon mich mit Honig

Quelle: Wikipedia

Unter diesem Titel habe ich mich in der aktuellen Mai-Nummer des Kindbuchmagazins “Eselsohr”* in der Übersetzerrubrik “Auf ein Wort” verbreitet. Es geht um mein Lieblingsthema, die Übersetzung von Kinder- und Nonsensreimen.

Bitte hier entlang zum Artikel “Verschon mich mit Honig” im Maiheft.

* Übrigens nicht zu verwechseln mit dem Wiener Online-Rezensionsportal Eselsohren. (Ja, ich bekenne mich schuldig ;-))

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Übersetzung, Bücher, deutsche Übersetzung, englische Literatur, Gereimtes, German translation, literarische Übersetzung

Kommentar verfassen

